Großes Weihnachtspaket für den Deutschen Meister

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Großes Weihnachtspaket für den Deutschen Meister

von AppleHead am 12.12.2009 16:13

Großes Weihnachtspaket für den Deutschen Meister

Berlin. Die Berlin Adler können auch 2010 auf die Dienste von Offensive Liner Josef Fuksa und Defensive Back Ladislav Jensik bauen. Während Fuksa den Weg für die Ballträger der Adler freimachte, sorgte Jensik mit seiner Schnelligkeit für Sicherheit in der Passverteidigung und den Special Teams.

Adler Cheftrainer Shuan Fatah ist sehr froh die beiden tschechischen Nationalspieler wieder an Bord zu haben. „Es gibt keinen Ersatz für Größe, Gewicht oder Schnelligkeit in diesem Spiel, und beide haben diese Attribute. Ich erwarte von Josef, dass er seine Position als rechter Tackle unseres Teams erfolgreich verteidigt, und ich habe Ladislav die Aufgabe gegeben, unsere Stammspieler auf der Cornerback Position herauszufordern. So wie ich beide kenne, werden sie meine Worte sehr ernst nehmen. Die beiden haben zahlreiche Angebote von anderen Top-Vereinen in Europa. Das sie auch 2010 wieder für uns spielen wollen spricht für den Stellenwert der Adler bei den Spielern!“



Fuksa ist mit seiner Statur im Aufgebot der Adler nicht zu übersehen. Mit seinen 2,07 Meter Körpergröße und 160Kg ist der gebürtige Prager größter, zugleich aber auch schwerster und einer der athletischsten Spieler der Adler. „Natürlich ist der Weg von Prag nach Berlin kein Zuckerschlecken, aber das Team und das Gefühl, das schwarz-gelbe Trikot zu tragen sind es mir wert! Wir waren 2009 sehr erfolgreich und daran möchte ich 2010 mit meiner Mannschaft anknüpfen.“, sagte das tschechische Kraftpaket bei der Vertragsverlängerung.

Jensik bringt zwar weniger Pfunde auf die Waage und ist knapp 30 cm kleiner als Fuksa gleicht dies aber mit seiner Schnelligkeit wieder aus. Besonders in den Special Teams vertrauen die Adler auf seine Dienste. „Josef und ich hatten die Möglichkeit auch in Prag hochklassigen Football zu spielen. Ich will aber unbedingt Teil dieser Mannschaft sein – Das Team ist meine Familie geworden! Obwohl wir eine andere Sprache sprechen und aus einem anderen Land komme, bin ich verdammt stolz auf die Adler und diese Stadt!“, so Jensik.



Beide unterzeichneten ihre Vertragsverlängerung am vergangenen Freitag bei der offiziellen Weihnachtsfeier der Berlin Adler. Die Adler sind seit November wieder im Training und bereiten sich bereits eifrig auf die neue Saison vor. „Wir wissen, dass wir 2010 die Gejagten sein werden. Es ist immer leichter Meister zu werden, als Meister zu bleiben, und das wissen wir. Wer denkt, dass wir uns nach dem Triumph zurücklehnen und relaxen werden, kennt die Berlin Adler, und besonders mich nicht besonders gut. Bisher laufen die Planungen hervorragend. Wir konnten das Team bis jetzt gut zusammenhalten und haben jetzt schon 5-6 Neuzugänge und werden dadurch Abgänge gut kompensieren können. Dennoch macht der Aufstieg der Berlin Rebels in die GFL die Arbeit nicht leichter. Die Trainer dort versuchen natürlich alles um unsere Top-Spieler abzuwerben.“, so Coach Fatah.

quelle: http://www.berlin-aktuell.de/grosses-weihnachtspaket-fuer-den-deutschen-meister_id4140.html

Antworten

« zurück zum Forum