Jets im NFL-Halbfinale - Favre setzt Glanzpunkt

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Jets im NFL-Halbfinale - Favre setzt Glanzpunkt

von AppleHead am 18.01.2010 23:20

Jets im NFL-Halbfinale - Favre setzt Glanzpunkt

San Diego (dpa) - Ein Rookie-Quarterback und ein «Rentner»-Spielmacher haben in den Playoff-Viertelfinals der nordamerikanischen Football-Profiliga (NFL) die Glanzpunkte gesetzt. Zunächst führte der 40 Jahre alte Brett Favre seine Minnesota Vikings zu einem 34:3-Heimsieg gegen die Dallas Cowboys.

Dabei stellte er mit vier Touchdown-Pässen eine persönliche Karriere-Bestmarke für die K.o.-Runde auf. Anschließend beendete der 23 Jahre alte Mark Sanchez mit seinen New York Jets durch einen 17:14- Auswärtserfolg die Titelträume der San Diego Chargers und führte sein Team in seiner ersten Profi-Saison erstmals seit 1998 wieder ins Halbfinale.

«Ich habe das ganze Jahr an uns geglaubt. Das war zwar keine populäre Meinung, aber das war mir egal. Und seht her, wo wir jetzt stehen», sagte Jets-Trainer Rex Ryan. Sein Team lag zur Pause mit 0:7 zurück, spielte in der Defensive gewohnt stark und drehte die Partie durch zwei Touchdowns von Dustin Keller und Shonn Greene im Schlussviertel. Entscheidend war zudem, dass Chargers-Kicker Nate Kaeding alle drei Field-Goal-Versuche vergab.

Im Halbfinale wollen die Jets ihren Höhenflug bei den Indianapolis Colts fortsetzen. Das beste Team der Vorrunde hatte beim 20:3-Heimsieg gegen die Baltimore Ravens keine Mühe und ist gewarnt: Am 27. Dezember unterlag «Indy» daheim den Jets mit 15:29 - es war die erste Saisonniederlage.

Ein furioses Favre-Festival gab es in Minnesota gegen die hoch gehandelten Cowboys. «Keiner war mehr überrascht als ich über dieses Spiel. Ich hätte nie gedacht, dass es ein so klarer Sieg wird», sagte Favre, der als erster 40 Jahre alter Quarterback der NFL-Geschichte ein Playoff-Spiel gewann und anschließend mit einem breiten Grinsen in der Kabine seine berühmten und gefürchteten Po-Klatscher an die Mitspieler verteilte. Einen extra Klaps bekam Wide Receiver Sidney Rice, der mit drei Touchdowns die Liga-Bestmarke für eine K.o.-Runden-Partie einstellte.

Im Halbfinale müssen die Vikings zu den New Orleans Saints. Das Team aus Louisiana hatte Vizemeister Arizona Cardinals mit 45:14 regelrecht gedemütigt und womöglich für das Karriere-Ende von Cardinals Quarterback Kurt Warner gesorgt. «Ich habe einige Ideen in meinem Kopf. Aber ich möchte erstmal etwas Abstand gewinnen und schauen, ob ich dann immer noch dieses Gefühl habe. Ich denke jedoch, dass das kein allzu langer Prozess sein wird», sagte der 38-Jährige nach der Partie und betonte, dass die Niederlage keinen Einfluss auf seine Entscheidung haben werde.

quelle: http://www.zeit.de/newsticker/2010/1/18/iptc-bdt-20100118-95-23577574xml

Antworten

« zurück zum Forum