Leipzig Lions: Footballer ziehen positive Jahresbilanz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Leipzig Lions: Footballer ziehen positive Jahresbilanz

von AppleHead am 03.01.2010 18:51

Leipzig Lions: Footballer ziehen positive Jahresbilanz

Auch wenn die American Footballer der Leipzig Lions in dieser Saison den Einzug in die 2. Bundesliga verpasst haben, zieht der Verein eine positive Jahresbilanz. Highlights waren unter anderem der Sieg beim Eisfußball-Turnier und ein Videodreh mit Rapper "Burnaventura".

In der Tabelle der Regionalliga-Ost reichte es für die Leipzig Lions am Ende nur für den 3. Platz. Damit platzte der Traum von der 2. Bundesliga. Bleibt die Hoffnung auf das kommende Jahr. Für die Löwen nicht mehr dabei sein wird dann Trainer Phil Hickey. Der 45-Jährige wechselt in die 1. Liga und wird Head Coach der Munich Cowboys, für die er Mitte der 1990er Jahre schon einmal tätig war.

Erfolge konnten die Leipzig Lions im zu Ende gehenden Jahr vor allem abseits des grünen Rasens feiern. Beim im November ausgetragenen Eisfußball-Turnier auf der Alten Messe, konnten die Footballer überraschend den Gesamtsieg erringen. Damit ließen sie die Fußball-Spezialisten von Lok Leipzig, FC Sachsen und Rasenballsport hinter sich.




Im Sommer sorgte ein Videodreh bei den in Grünau ansässigen Lions für Glamour. Sänger und Rapper "Burnaventura" wählte für sein neues Musikvideo eine American-Football-Kulisse, in der die Cheerleader "Princess of Lions" sowie Spieler Lukas Blumenauer die Hauptrollen spielen durften.

Doch neben allem Trubel engagierten sich die Leipzig Lions 2009 auch für diejenigen, denen es nicht so gut geht. Im Rahmen der Leipziger Städtepartnerschaft für UNICEF spendeten sie nach jedem Spiel einen Teil der Eintrittsgelder auf das Städtepartnerschaftskonto. Insgesamt kamen so immerhin 1.698 Euro zusammen. Damit werden nun die Projekte "Schulen für Afrika" und "Überlebenspaket für Kinder" unterstützt.

Erstes Highlight im kommenden Jahr wird die traditionelle Superbowl-Party sein. Diese steigt am 7. Februar.

quelle: http://www.l-iz.de/Sport/Weitere/2009/12/Leipzig-Lions-American-Football-Club-Jahresbilanz.html

Antworten

« zurück zum Forum