Stuttgart Scorpions empfangen Marburg Mercenaries

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tacklezone
Administrator

14, Männlich

Beiträge: 32

Stuttgart Scorpions empfangen Marburg Mercenaries

von tacklezone am 04.06.2011 14:22

Spitzenspiel auf der Waldau

Am Samstag, den 04. Juni 2010 kommt es auf der Waldau zum Aufeinandertreffen zweier ungeschlagener Mannschaften aus der GFL Süd. Die Stuttgart Scorpions empfangen um 18.00 Uhr die Marburg Mercenaries im Topspiel der GFL. Die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel, in dem es für beide Mannschaften darum geht, wer weiterhin vorne in der Spitze der Liga mit dabei ist.

Die so genannte Pflicht haben sowohl die Schwaben als auch die Hessen gegen die vermeintlich schwächeren Gegner bislang erfüllt. Jetzt kommt es darauf an, wer am Samstag am besten vorbereitet ist und von Beginn an hoch konzentriert auf dem Rasen steht. „Gegen Mannschaften wie Marburg darf man sich keine Fehler erlauben“ weiß Matthias Mecherlein, Head Coach der Stuttgart Scorpions. „Die bestrafen diese sofort. Nicht umsonst spielen sie seit Jahren immer ganz oben mit.“ Dabei kann er auf den kompletten Kader zurückgreifen. Dass der Angriff um Quarterback Daniel Polk mittlerweile ins Rollen gekommen ist und sich eingespielt hat, haben die letzten Spiele bewiesen. Nach einer kleinen Schwäche am letzten Wochenende wird auch die Verteidigung wieder zeigen müssen, dass sie zu alter Stärke zurückfindet, damit die Vorwärtsbemühungen der Gäste auf ein Minimum eingeschränkt werden. Die zahlreichen Fans auf den Tribünen werden sicherlich ihren Teil dazu beitragen und wie immer bei Heimspielen der Scorpions den zwölften Mann bilden.

Die Gäste aus Hessen hatten auf Grund von Spielabsagen bisher nur drei Spiele in dieser Saison, haben dort aber bewiesen, dass sie auch 2011 wieder zum Favoritenkreis auf den Südmeistertitel zählen werden. Die Mannschaft von Head Coach Joe Roman zeigt einen sehr variablen Angriff aus Lauf- und Passspiel. Besonders gegen das Laufspiel haben die Mercenaries bislang eine sehr gute Verteidigungsleistung gezeigt, so dass es abzuwarten bleibt, wie die Stuttgarter mit ihrem laufbetonten Spiel damit zu Recht kommen.

quelle: ASC Stuttgart Scorpions e.V

Antworten

« zurück zum Forum