Wenn Millimeter fehlen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Wenn Millimeter fehlen

von AppleHead am 17.04.2010 15:58

Wenn Millimeter fehlen

(RP) Der Sieg war möglich, doch nach einer spannenden Partie ging die Football-Jugend der Langenfeld Longhorns zum Auftakt der Saison 2010 in der German Football-League Juniors (GFL Juniors) leer aus. Obwohl das Team um Headcoach Frank Hoffmeister gegen die Wiesbaden Phantoms bereits mit zehn Punkten Unterschied führte, gabs eine 24:28 (0:7, 18:7, 6:0, 0:14)-Niederlage. "Das Team hat eine hervorragende Leistung abgeliefert und bis zum Ende vorbildlich gekämpft. Ich kann meiner Mannschaft nur ein dickes Kompliment aussprechen", urteilte Hoffmeister, "am Ende haben uns halt ein paar Sekunden sowie ein wenig Glück gefehlt."

Das 0:7 beantwortete Michel Fritsche mit dem Pass auf Michel Gieske – 6:7. Nach dem 6:14 zeigten die Longhorns ihre stärkste Phase und wurden dafür auch belohnt. Der nächste Pass von Fritsche auf Gieske brachte das 12:14, bevor der kurze Lauf von Kilian Rendel die 18:14-Führung bedeutete. Als Langenfeld dann durch den Fritsche-Lauf sogar auf 24:14 erhöhte, waren vor dem letzten Viertel alle Möglichkeiten offen. Pech für die Gastgeber: Keiner der vier Zusatzversuche endete erfolgreich – was sich unter dem Strich rächte.

Wiesbaden verkürzte auf 21:24, ehe Langenfeld noch eine Chance zur Entscheidung bekam. Das Team scheiterte aber mit seinem Versuch fünf Yards vor der Endzone an der gegnerischen Defense, sodass das Angriffsrecht wieder zu den Phantoms wechselte. Die Gäste zeigten ein gutes Pass-Spiel, während sich die Longhorns gleichzeitig ärgerliche Strafen einhandelten. Von der Zwei-Yards-Linie aus lief der starke Phantoms-Quarterback Janick Markgraf genau 19 Sekunden vor Schluss zum 27:24 in die Endzone und Teamkollege Julien Schneider machte mit dem Zusatzversuch zum 28:24 alles klar.

Viel Zeit zur Vorbereitung auf die nächste Aufgabe bleibt den Langenfeldern nicht, denn bereits morgen (12 Uhr, Jahnstadion) steht das Derby gegen die Düsseldorf Panther auf dem Programm. Der Nachbar ist als Deutscher Rekordmeister der Favorit, begann die Serie 2010 allerdings mit einer Überraschung. Gegen die Cologne Falcons gabs eine 7:12-Auftaktniederlage – was die Partie für die Longhorns sicher nicht einfacher macht.

quelle. http://www.rp-online.de/duesseldorf/langenfeld/sport/Wenn-Millimeter-fehlen_aid_845353.html

Antworten

« zurück zum Forum