Nationalmannschaft plant mit sechs Spieler der Dresden Monarchs
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nationalmannschaft plant mit sechs Spieler der Dresden Monarchs
von AppleHead am 17.02.2010 20:26Nationalmannschaft plant mit sechs Spieler der Dresden Monarchs
Die Würfel sind gefallen. Und das im Sinne der Dresden Monarchs. Marhall Happer, der Leistungssportdirektor des American Football Verbandes Deutschlands (AFVD), gab vergangene Woche die Nominierungen für das anstehende Länderspiel gegen Japan (24. April 2010) in Düsseldorf, sowie die Ende Juli stattfindende Europameisterschaft (18. Juli bis 1. August 2010) in Frankfurt bekannt.
Gleich drei Dresden Monarchs gelang es, sich für diese Einsätze unverzichtbar zu machen. Mit Ronny Freudenberg (Defensiv Back), Marcus Donner (Defense Line) sowie Radko Zoller (Widereceiver) konnten drei echte Dresdner Footballer in den illustren Kreis des deutschen Nationalteams vordringen. Allein Ronny Freudenberg weiß, was Dresdens beste Footballspieler nun erwartet.
„Wir werden eine großartige Zeit haben. Ich durfte schon im Jahr 2005 bei den World Games gegen Japan spielen. Damals gelangen uns der unerwartete Einzug ins Finale sowie der Sieg gegen ein starkes schwedisches Team“, erinnert sich Freudenberg. Auch 2010 soll nun das Jahr der deutschen Footballer werden. Erst gegen Japan, dann gegen Europas beste Footballmannschaften sollen Siege her. „Deutschland ist noch immer eine der stärksten Footballnationen der Welt. Diese Stellung wollen wir auch bei den anstehenden schweren Prüfungen bestätigen. Ich bin froh, dass mit Marcus und Radko zwei meiner jungen und hochtalentierten Mannschaftskollegen mit mir auf dem Spielfeld stehen werden. Dresden ist damit erstmals eine echte Hausnummer im Nationalteam. Zumal auch drei weitere unserer Talente sich für den erweiterten Kreis des Nationalkaders empfohlen haben“, so Freudenberg. Denn mit Sadek Tiab, Lucas Wetzel und Michael Weinkauf schafften gleich drei Leistungsträger der Dresden Monarchs den Sprung in den begehrten „Prospect-Pool“, den Talente Pool des Nationalteams. „Sie werden hier von den Trainern der Nationalmannschaft genau beobachtet und erhalten vielleicht in diesem, spätestens aber im kommenden Jahr ihre Chancen auf erste Einsätze“, weiß Ronny Freudenberg zu berichten. Damit stellen zum einen die Leistungsträger des deutschen Monarchs-Kaders ihre Qualitäten zur Schau. Zum anderen bewiesen auch die Trainer des Dresdner Teams ihr geschicktes Händchen für Talent und Leistung. Mit Feingefühl und professionellem Training wurden aus talentierten Jugendlichen, erstklassige Footballer geformt.
Eine Erfolgsstory, die bereits in diesem Jahr ihre Fortsetzung finden soll.
quelle: http://www.freestyle24.de/page:article:show:0000178970