Popularität in D
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Popularität in D
von Timmy am 31.07.2009 19:34Ich finde American Football sollte in Deutschland populärer werden! Wie kann man das bewerkstelligen? Was meint ihr dazu?
Re: Popularität in D
von Frosty am 31.07.2009 19:52Naja ich glaub, dass das alles nur ne Frage der Zeiit is, weil schau mal den Eishockeysport an. Vor 10- 15 Jahren hat sich auch noch niemand um den Sport gekümmert, und heut zu tage spielen z.B. in Berlin die Eisbären in der besten Halle die man hier finden kann und Eishockey is ja schließlich auch ein Sport aus Amerika.
Abwarten is meiner Meinung nach die Devise.
Weiteres Problem is natürlich auch, dass der Sport ziehmlich anspruchsvoll von der Taktik her is und bis man da als Nicht-Spieler überhaupt mal durchsteigt, dauert das auch ne ganze Weile, was den Sport an sich für den Durchschnittsdeutschen eher unattraktiv macht, weil man erstmal ne ganze Menge Arbeit reinstecken muss um das überhaupt erstmal vom Konzept her zu verstehen, Fussball erscheint da den meisten einfacher;)
Lg Frosty
Re: Popularität in D
von lammstein am 01.08.2009 13:22Ich glaube auch, dass der Sport einfach zu speziell ist. Es gibt die, die ihn lieben und vergöttern (wer schon einmal Football gespielt hat weis was ich meine) und halt die andere Seite, die nur denken, da rennen ein paar bekloppte einem Ei hinterher.
Versuche den Sport populärer zu machen, gab es ja schon zu genüge, die auch ne Menge gebracht haben, wie z.B. das Gründen einer europaischen Profi-Liga (FLE http://de.wikipedia.org/wiki/Football_League_of_Europe), an der mein Team damals dran teil genommen hat und halt der Ableger durch die NFL mit der NFLE (NFL Europe).
Dadurch, dass die Football Bundesliga nun in einer eigenen Liga (GFL) spielt, denke ich, dass auch ein großer Schritt getan worden ist. Schließlich sind bei spitzen Spielen die Stadien mit 3000-6000 Fans gefüllt.