Düsseldorf Blades fahren zum Finale nach Berlin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Düsseldorf Blades fahren zum Finale nach Berlin

von Steph am 11.09.2011 15:03

Die Düsseldorf Blades schlugen am vergangenen Sonntag die Munich Cowboys Ladies 21-06 im Halbfinalspiel in Düsseldorf.
Damit sicherten Sie sich zum zweiten mal in Folge den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft in der GFL Ladies.
Beiden Teams konnte man zu Beginn den Respekt vor dem Gegner anmerken, jedoch nutzten die Düsseldorferinnen einen kurzen Pass von Claudia Baack auf Simone Suchanek um den ersten Touchdown der Partie zu machen. Nachdem Carina Heinzen gewohnt sicher den Extrapunkt verwandelte stand es 07-00 aus Sicht der Gastgeber.
Das bei den Blades nicht alles rund lief , merkte man an der ersten Interception des Spiels , so gelangten die Münchnerinnen unverhofft in Ballbesitz, konnten diesen aber nicht in Punkte umsetzen.
Dies blieb auch weiterhin den Landeshauptstädterinnen vorbehalten, mit einem weiten Pass von Baack auf Sarah Franke, für einen Raumgewinn von 51 yards und dem anschliessen PAT ( Heinzen) erhöhten die Gastgeberinnen auf 14-00.
Davon liessen sich die bayrischen Footballerinnen um Headcoach Tiffany Dinges allerdings nicht beeindrucken und so arbeiteten Sie sich kraftvoll übers Feld, bis der Quarterback Ricarda Regler den Ball mit einem 15 yards Run selbst in die Endzone trug. Der anschliesssende PAT misslang, so das es bei Halbzeitstand von 14-06 blieb.
Das dritte Quarter blieb ohne auf der Anzeigentafel messbaren Erfolg, beide Teams waren gut aufeinander eingestellt, es schlichen sich erste Ermüdungserscheinungen auf beiden Seiten ein die wiederum zu Turnovers auf beiden Seiten führten.
Erst im vierten Quarter konnten sich die Blades mit einer Kombination des kraftvollen Laufspiels durch Lara Bernath und Simone Suchanek, sowie einen 45 yards Pass auf Suchanek zum 21-06 erneut absetzen.
Dies bildete zugleich das Endergebnis, da die Blades bei auslaufender Uhr abknieten.
„ Ich bin unheimlich stolz auf die Leistung der Damen" so HC Philipp Stosberg, „ die zweite Perfect Season in Folge und die erneute Teilnahme am Finale sind für unser junges Team ein großartiger Erfolg!"
So genossen die Spielerinnen und Coaches denn auch den gestrigen Abend, ab heute wird sich intensiv auf das Finale und den Gegner, erneut die Berlin Kobras, vorbereitet.
„ Dieses Team ist Rekordmeister im Damenfootball, hat uns letztes Jahr im Finale in der Overtime geschlagen" so Defensive Coordinator Maik Spiess, „Wir werden alles daran setzen diesmal den Pokal aus Berlin mit nach Düsseldorf nehmen zu können und die Sensation zu schaffen!"

Antworten

« zurück zum Forum