Suche nach Beiträgen von Steph

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Düsseldorf Blades fahren zum Finale nach Berlin

von Steph am 11.09.2011 15:03

Die Düsseldorf Blades schlugen am vergangenen Sonntag die Munich Cowboys Ladies 21-06 im Halbfinalspiel in Düsseldorf.
Damit sicherten Sie sich zum zweiten mal in Folge den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft in der GFL Ladies.
Beiden Teams konnte man zu Beginn den Respekt vor dem Gegner anmerken, jedoch nutzten die Düsseldorferinnen einen kurzen Pass von Claudia Baack auf Simone Suchanek um den ersten Touchdown der Partie zu machen. Nachdem Carina Heinzen gewohnt sicher den Extrapunkt verwandelte stand es 07-00 aus Sicht der Gastgeber.
Das bei den Blades nicht alles rund lief , merkte man an der ersten Interception des Spiels , so gelangten die Münchnerinnen unverhofft in Ballbesitz, konnten diesen aber nicht in Punkte umsetzen.
Dies blieb auch weiterhin den Landeshauptstädterinnen vorbehalten, mit einem weiten Pass von Baack auf Sarah Franke, für einen Raumgewinn von 51 yards und dem anschliessen PAT ( Heinzen) erhöhten die Gastgeberinnen auf 14-00.
Davon liessen sich die bayrischen Footballerinnen um Headcoach Tiffany Dinges allerdings nicht beeindrucken und so arbeiteten Sie sich kraftvoll übers Feld, bis der Quarterback Ricarda Regler den Ball mit einem 15 yards Run selbst in die Endzone trug. Der anschliesssende PAT misslang, so das es bei Halbzeitstand von 14-06 blieb.
Das dritte Quarter blieb ohne auf der Anzeigentafel messbaren Erfolg, beide Teams waren gut aufeinander eingestellt, es schlichen sich erste Ermüdungserscheinungen auf beiden Seiten ein die wiederum zu Turnovers auf beiden Seiten führten.
Erst im vierten Quarter konnten sich die Blades mit einer Kombination des kraftvollen Laufspiels durch Lara Bernath und Simone Suchanek, sowie einen 45 yards Pass auf Suchanek zum 21-06 erneut absetzen.
Dies bildete zugleich das Endergebnis, da die Blades bei auslaufender Uhr abknieten.
„ Ich bin unheimlich stolz auf die Leistung der Damen" so HC Philipp Stosberg, „ die zweite Perfect Season in Folge und die erneute Teilnahme am Finale sind für unser junges Team ein großartiger Erfolg!"
So genossen die Spielerinnen und Coaches denn auch den gestrigen Abend, ab heute wird sich intensiv auf das Finale und den Gegner, erneut die Berlin Kobras, vorbereitet.
„ Dieses Team ist Rekordmeister im Damenfootball, hat uns letztes Jahr im Finale in der Overtime geschlagen" so Defensive Coordinator Maik Spiess, „Wir werden alles daran setzen diesmal den Pokal aus Berlin mit nach Düsseldorf nehmen zu können und die Sensation zu schaffen!"

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Ladies Bowl XIX: Berlin gewinnt in Overtime gegen Düsseldorf

von Steph am 23.09.2010 11:40

Haha xD ja, bei der Overtime stand ich auch am Spielfeldrand und dachte mir "ich will nur noch nachhaus, ich halt das nicht aus" ^^

Keine Ahnung, der wurde erst auseinander gerollt als wir in diesem Tunnel waren.

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Ladies Bowl XIX: Berlin gewinnt in Overtime gegen Düsseldorf

von Steph am 22.09.2010 09:47

Jap hab ich :)
Du auch?
Ich muss aber sagen, das mit dem Banner am anfang fand ich ziemlich doof.... deswegen bin ich auch weit hinten eingelaufen.

Das Spiel war echt super, spannend bis in die letzte Minute! :)

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Ladies Bowl XIX: Berlin gewinnt in Overtime gegen Düsseldorf

von Steph am 20.09.2010 19:33

Ladies Bowl XIX: Berlin Kobra Ladies vs. Düsseldorf Blades 34:28 in OT (0:0/14:8/ 8:14/6:6/6:0)



Das, was das Endspiel der Damen an Spannung versprochen hatte, hat es auf jeden Fall gehalten. Knapper konnte das Ergebnis kaum ausfallen: beide Teams kämpften um jedes Play, die einen mit dem Mut des jungen Überraschungsfinalisten, die anderen mit der Besonnenheit und Erfahrung vieler Play-Off-Spiele, bevor am Ende das Team um QB Tina Busse den entscheidenden Touchdown zum Sieg in der Overtime erzielen konnte.

Der Gastgeber des Endspiels, die Düsseldorf Blades, startete mit dem Kick-Off-Return ins Spiel, konnte den 1. Drive aber nicht sinnvoll nutzen, den folgenden Punt trug Berlins Returner Suse Erdmann #24 zwar bis an Düsseldorfs 40y-Line, doch nach einem ersten 1st down von QB Tina Busse #7 folgten keine weiteren Yards nach vorn. Die Blades machten es nun besser, WR Valerie Bauer #89 konnte einen Pass von QB Claudia Baak #3 ebenso fangen, wie WR Desiree Kühne #82, der Lauf von RB Christin Schlensog #36 brachte einen neuen ersten Versuch. Es folgten ein Catch von Bauer, ein Lauf von Schlensog und eine Flagge, die eine nächste Downserie einläutete. An Berlins 16y-Line scrambelte Baack, so dass Berlins DT Ina Steinfurth #75 den Ball aufnehmen konnte. Doch eine Düsseldorfer Spielerin schlug ihr den Ball wieder aus der Hand, um ihn ihrerseits zu sichern. Diesem 1st down wieder außerhalb der Redzone folgten schöne Läufe von RB Schlensog bis an Berlins 9y-Line, bevor die Uhr das 1. Quarter beendete.

Kaum auf der anderen Seite des Feldes angekommen, konnte erneut Bauer einen Pass fangen und Schlensog sich mit dem Ball der Endzone zwar nähern, LB Kristina Grimm #50 gelang es allerdings, Punkte zu verhindern. Dass Berlins QB Tina Busse #7 und WR Steffi Kultus #28 ein eingespieltes Team sind, zeigten sie im nächsten Versuch deutlich: ein langer Pass, kein Defensive-Backfield-Spieler weit und breit, und mit einem 90y-Sprint stand Kultus plötzlich zum 6:0 für die Kobra Ladies in der gegnerischen Endzone (2PC Lauf von Erdmann, 8:0).

Düsseldorf kam kurz vor der Mittellinie zurück ins Spiel, ein kurzer Pass auf RB Simone Suchanek #30 wurde zusätzlich mit einer Strafe verlängert, so dass nach einem Option-Play und einem Lauf von Schlensog die Redzone der Kobras in Greifnähe war. Einen Catch von Bauer und einen Lauf von Suchanek später standen die Blades ein Yard vor der Goalline, welche QB Claudia Baack #3 schließlich zum 8:6 überquerte (2PC nicht gut).

Nach dem Düsseldorfer Kick Off war für Berlin nach vier Versuchen ebenso Schluss, wie danach für die Blades. Berlin setze weiter auf Passspiel, Kultus fing zum 1st down doch kurz darauf war es Düsseldorfs DE Jessica Neues #63, die einen kurzen Pass abfangen und über mehr als 60 Yards zum Touchdown zurücktragen konnte. Der anschließende Run von Schlensog war ebenfalls gut, 8:14 lautete der Zwischenstand zur Halbzeitpause.

Mit einem harten Tackle von Neues und Suchanek stoppten die Blades den Berliner Returner, bevor diese endlich mit ihrem berüchtigten Laufspiel von Suse Erdmann besser ins Spiel kamen. Doch auch diesem Drive setzte Neues ein Ende, indem sie im 4. Versuch den Punter tacklen konnte, bevor dieser zum kicken ansetzte. Düsseldorf baute weiter auf die kraftvollen Läufe von Schlensog, das Passspiel ließ etwas nach, bis Baack mit einem langen Wurf WR Kim Gaude #2 kurz vor der Endzone fand. CB Marlen Dorndorf #30 konnte zwar dieses Mal an der 8y-Line retten, doch wenig später gelang RB Simone Suchanek #30 der Lauf in die Endzone, Schlensog erhöhte und Düsseldorf führte 8:22.

Berlin konterte mit RB Suse Erdmann #24 und einem Keep von Busse bis zur 1y-Linie. Kultus erzielte den Anschluss-Touchdown, WR Constanze Klatt #83 fing die 2PC – 16:22. Ohne ein 1st down musste Düsseldorf anschließend den Ball an Berlin zurückgeben, hier funktionierte nun das Trio Busse auf Kultus und Busse an Erdmann – nach nur zwei Versuchen stand es plötzlich schon wieder 22:22 (2PC nicht gut).

Mit Beginn des 4. Viertels eroberte Berlin den eigenen Kick Off, wurde jedoch von der Defense gestoppt. Erdmann gelang es, als LB einen Düsseldorfer Pass abzufangen, woraufhin es wieder QB-Keeps von Busse und Runs von Erdmann waren, aus denen Erdmann schließlich die 28:22-Führung erlief (2PC nicht gut). Das Spiel wurde verfahrener, immer mehr Flaggen unterbrachen den Spielfluss, doch die Blades legten mit Pässen auf Bauer und QB-Keeps von Baack nach und erzielten so den 28:28-Ausgleich (2PC ebenfalls nicht gut).

In den letzten Minuten rannte Erdmann weiter quer übers Feld, doch die Uhr lief schneller und nach kurzer Pause hieß es: Kansas-City-Tiebreaker! Düsseldorf startete in die Verlängerung, erzielte zunächst auch ein first down, brachte sich jedoch mit einer Strafe um die ersehnten Punkte. Berlin machte es besser, hier zeigte sich die langjährige Erfahrung des Teams aus der Hauptstadt: Suse Erdmann erzielte das 34:28 und somit den 4. Ladiesbowl-Sieg in Folge.

Nach dem Spiel wurden vor dem mit rund 450 Zuschauern sehr gut besuchten Endspiel Runningback Suse Erdmann auf Seiten der Berlinerinnen und Defensive End Jessica Neues von den Düsseldorf Blades als MVPs (Most Valuable Players) ausgezeichnet.

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Ladies Bowl 2010

von Steph am 02.09.2010 13:10

Düsseldorf Bulldozer richten das Endspiel der Damen aus!

Damenfootball in Düsseldorf, das hat Tradition. Schon seit vielen Jahren nehmen die Ladies am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teil. Vor dieser Saison haben sich die Damen aus der Landeshauptstadt unter dem Namen „Blades“ den Düsseldorf Bulldozern angeschlossen. Und bisher ist die Spielzeit perfekt gelaufen, denn ohne Niederlage wurde das Halbfinale erreicht.

Nun können sich die Footballfreunde rund um Düsseldorf auf ein großes Spiel freuen, denn der AFVD hat das Finale in die Landeshauptstadt vergeben. Am 19.9.2010 treffen die Sieger der Halbfinals aufeinander und spielen den Deutschen Meister aus. Natürlich hoffen die Blades darauf, vor heimischer Kulisse dabei zu sein, aber auf jeden Fall werden die Bulldozer ein standesgemäßes Event ausrichten. Schließlich hat ein Verein nicht oft die Möglichkeit, das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu organisieren.

Stattfinden wird das ganze auf der Athletica Sportanlage der Universität Düsseldorf. Dabei sind die Bulldozer dem Sportreferat der Universität zu besonderem Dank verpflichtet, denn kurzfristig erlaubten die Verantwortlichen nach dem Halbfinale der Blades am 5.9. auch das Finale am 19.9. auf dem „heiligen“ und bestens gepflegten Rasen der Universität stattfinden zu lassen.

Neben erstklassigem Football soll natürlich ein Rahmenprogramm geboten werden, das es in sich hat. Neben dem obligatorischen amerikanischen Foodangebot haben die Bulldozer alle Hebel in Bewegung gesetzt, um kurzfristig ein attraktives Event zu initiieren. Neben Unterhaltung für die ganze Familie sollen auch Prominente gewonnen werden, die dem Football nahestehen.

Wer also Spaß an gutem Football und einem tollen Rahmenprogramm hat, der kommt nicht umhin, am 19.9. Kick Off 15 Uhr nach Düsseldorf zum Finale zu kommen.

Athletica Sportanlage der Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
40225 Düsseldorf
Nordeingang über Parkplatz Südpark

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Football: Japan gewinnt Länderspiel in Düsseldorf

von Steph am 25.04.2010 21:25

Ich hab die Japaner den Tag vor ab trainieren sehen, und die haben höchstens 2 Pässe das ganze training über nicht gefangen, echt übel.

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Österreichs Football-Damen eröffnen WM gegen die USA

von Steph am 08.03.2010 16:21

O.o ....?
das ist doch ein Kerl auf dem Foto

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: „Bloß keine Extrawurst“

von Steph am 20.02.2010 17:43

Krass, coole Sache.

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Jetzt wird American Football sexy

von Steph am 20.12.2009 22:55

ich glaub bei den Mädels wird das dann eher zum "Kratzfootball"... :badgrin:
die eine gönnt der anderen nix.

Antworten

Steph

37, Weiblich

Beiträge: 17

Re: Heiß und sexy: Liga-Start im Dessous-Football

von Steph am 15.12.2009 13:01

@ Marzipan

fühlst du dich etwa dadurch in deiner männlichkeit beeinträchtigt oder wieso soll bitte die Damen GFL/ Nationalmanschaft überflüssig sein?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.12.2009 13:07.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite