Immobilie kaufen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dieter

32, Männlich

Beiträge: 27

Immobilie kaufen

von Dieter am 25.05.2022 23:33

Hi, ich möchte mir eine Immobilie kaufen und informiere mich nun darüber, wie ich zu einem guten Kredit kommen kann. Wo sollte man sich am besten beraten lassen, bei der Hausbank oder wo anders? Was sollte unbedingt beachtet werden? Hat jemand ein paar Tipps für mich? Danke.

Antworten

Rudolf

51, Männlich

Beiträge: 15

Re: Immobilie kaufen

von Rudolf am 30.05.2022 23:24

Hallo
Ich habe mein Haus mit einem Kredit finanziert. Damals bin ich sofort zu meiner Hausbank gegangen und wurde dort auch sehr professionell beraten. Um den Kredit zu bekommen, wurde eine Hypothek benötigt, aber das ist halt so, denn die Banken wollen sich absichern. Auf jeden Fall, habe ich alles einigermaßen gut einkalkuliert, so dass es keine zusätzlichen großen Ausgaben gab. Ich habe mich allerdings noch an einer anderen bestelle beraten lassen und mit auch bei der Wahl des Kreditgebers geholfen, denn es ist sehr wichtig gute Bauzinsen zu bekommen.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2022 23:25.

kammi

41, Männlich

Beiträge: 23

Re: Immobilie kaufen

von kammi am 24.06.2022 14:08

Hey, 
das ist eine gute Frage. Ich spiele auch mit dem Gedanken Immobilien zu kaufen

Antworten

albero

42, Männlich

Beiträge: 23

Re: Immobilie kaufen

von albero am 24.06.2022 14:23

Hallo miteinnader,
ich habe mich mit dieser Frage schon auseinandergesetzt und kann gerne über meine Erfahrungen berichten.
Ich wollte den Kauf von Immobilien nicht dem Zufall überlassen, deshalb habe ich ich mich an erfahrene Profis gewandt. Dank
immobilienpreise München https://www.rogers-immobilien.de/immobilienpreise/muenchen/ habe ich mein Ziel erreicht und immobilien mit einer guten Lage gefunden. Diese Leistungen kann ich guten Gewissens empfehlen. 


Antworten

Midfield

92, Männlich

Beiträge: 10

Re: Immobilie kaufen

von Midfield am 27.08.2022 14:13

Ja, so weit sind wir leider noch nicht, da es uns ein wenig an finanziellen Mitteln fehlen.

Zumindest soll es aber in den nächsten Monaten in eine etwas größere Wohnung bei uns in der Stadt gehen. 

Damit hätten wir dann die drei Umzüge Berlin voll und das soll bis zu unserem Hauskauf dann auch endgültig der letzte sein.

Antworten

« zurück zum Forum