Suche nach Beiträgen von AppleHead

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69 Ergebnisse:


AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Wenn Millimeter fehlen

von AppleHead am 17.04.2010 15:58

Wenn Millimeter fehlen

(RP) Der Sieg war möglich, doch nach einer spannenden Partie ging die Football-Jugend der Langenfeld Longhorns zum Auftakt der Saison 2010 in der German Football-League Juniors (GFL Juniors) leer aus. Obwohl das Team um Headcoach Frank Hoffmeister gegen die Wiesbaden Phantoms bereits mit zehn Punkten Unterschied führte, gabs eine 24:28 (0:7, 18:7, 6:0, 0:14)-Niederlage. "Das Team hat eine hervorragende Leistung abgeliefert und bis zum Ende vorbildlich gekämpft. Ich kann meiner Mannschaft nur ein dickes Kompliment aussprechen", urteilte Hoffmeister, "am Ende haben uns halt ein paar Sekunden sowie ein wenig Glück gefehlt."

Das 0:7 beantwortete Michel Fritsche mit dem Pass auf Michel Gieske – 6:7. Nach dem 6:14 zeigten die Longhorns ihre stärkste Phase und wurden dafür auch belohnt. Der nächste Pass von Fritsche auf Gieske brachte das 12:14, bevor der kurze Lauf von Kilian Rendel die 18:14-Führung bedeutete. Als Langenfeld dann durch den Fritsche-Lauf sogar auf 24:14 erhöhte, waren vor dem letzten Viertel alle Möglichkeiten offen. Pech für die Gastgeber: Keiner der vier Zusatzversuche endete erfolgreich – was sich unter dem Strich rächte.

Wiesbaden verkürzte auf 21:24, ehe Langenfeld noch eine Chance zur Entscheidung bekam. Das Team scheiterte aber mit seinem Versuch fünf Yards vor der Endzone an der gegnerischen Defense, sodass das Angriffsrecht wieder zu den Phantoms wechselte. Die Gäste zeigten ein gutes Pass-Spiel, während sich die Longhorns gleichzeitig ärgerliche Strafen einhandelten. Von der Zwei-Yards-Linie aus lief der starke Phantoms-Quarterback Janick Markgraf genau 19 Sekunden vor Schluss zum 27:24 in die Endzone und Teamkollege Julien Schneider machte mit dem Zusatzversuch zum 28:24 alles klar.

Viel Zeit zur Vorbereitung auf die nächste Aufgabe bleibt den Langenfeldern nicht, denn bereits morgen (12 Uhr, Jahnstadion) steht das Derby gegen die Düsseldorf Panther auf dem Programm. Der Nachbar ist als Deutscher Rekordmeister der Favorit, begann die Serie 2010 allerdings mit einer Überraschung. Gegen die Cologne Falcons gabs eine 7:12-Auftaktniederlage – was die Partie für die Longhorns sicher nicht einfacher macht.

quelle. http://www.rp-online.de/duesseldorf/langenfeld/sport/Wenn-Millimeter-fehlen_aid_845353.html

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

1. German-Japan-Bowl im American Football

von AppleHead am 28.03.2010 23:51

1. German-Japan-Bowl im American Football



Auf hochklassigen American Football - mit allem Drum und Dran - hat Düsseldorf, Deutschlands Hochburg des sportlichen US-Imports, lange warten müssen. Mit den Panthern (heute 2. Bundesliga) hat die NRW-Landeshauptstadt Deutschlands ältesten Football-Verein, der zu seinen Glanzzeiten Meistertitel in Serie errang. Und in der NFL Europe spielten die Rhein Fire-Profis jahrelang eine Spitzenrolle.

Für die Organisation der traditionellen Football-Party und die Planung
der Show vor dem Spiel wurde der langjährige Partner der NFL Europe, die Agentur 2plus, verpflichtet. Das wichtigste und letzte Vorbereitungsspiel der deutschen Mannschaft vor der EM in Frankfurt im Juli verspricht damit wieder ein attraktives Spektakel für die Fans.

Jörg Mitze, Geschäftsführer von DüsseldorfCongress: „Die Fans können sich auf ein außergewöhnliches Event freuen. Dazu gehört die Power-Party rund um das Gelände der Esprit-Arena ebenso die Pregame-Show.“

Das Team von 2plus geht mit viel Herzblut ins Spiel. „Nachdem wir über zehn Jahre die Footballveranstaltungen in der NFL Europa in Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Hamburg als Agentur ausgerichtet haben, freuen wir uns, dass wir jetzt beim 1. German-Japan-Bowl wieder mit dabei sind. Vor allem ist es schön, dass dieses wichtige Spiel in Düsseldorf stattfindet, denn hier hat für uns auch alles angefangen.“ So Frank Reichert, Geschäftsführer von 2plus.

quelle: http://duesseldorf.business-on.de/american-football-laenderspiel-deutschland-japan-_id16945.html

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Ein steter Kampf um die Gunst

von AppleHead am 26.03.2010 23:36

Ein steter Kampf um die Gunst



Wien. Es hat Zeiten gegeben, da hätte man bei American-Football-Spielen Regelwerk-Schmöker austeilen können, so viele man wollte, und die Hälfte der Zuschauer hätte trotzdem nur Bahnhof verstanden. Man ist eben Vikings schauen gegangen, auch wenn man vielleicht gerade einmal gehört hatte, dass der Ball eben nicht rund ist.
Das war zu Beginn des Jahrtausends, Football zwar schon einigermaßen etabliert in der österreichischen Szene, deren Größe allerdings doch noch beschränkt. Die Vienna Vikings aber, die hatten sich einen Namen gemacht, der bis in jene Schichten vordrang, in denen Fußball und Formel 1 das Monopol aufs passivsportliche Interesse hatten. Plötzlich war da eine österreichische Mannschaft, die, Ballermann-Stimmung im positiveren Sinn inklusive, Europa aufmischte. Das gefiel.

Mittlerweile sind Football-Partys gesellschaftliche Events, vier heimische Klubs für den Gewinn der Eurobowl gut, internationale Erfolge eher Regel denn Ausnahme und Begriffe wie Touchdown und Running Yards nur mehr in einer Hinsicht Fremdwörter.

Das Zuschauerinteresse in Österreich hält sich auf konstant hohem Niveau, bei wichtigen Spielen kommen rund 6000 Zuschauer. Doch irgendwie scheint der Plafond damit vorerst erreicht. American Football hat seine Stamm-Klientel, es aber zunehmend schwerer, neues Publikum anzuziehen. "Natürlich wird etwas, das man hundertmal gewinnt, weniger aufregend", sagt Vikings-Manager Alfred Neugebauer.

Entwicklung gehemmt

Die vergangenen sechs Auflagen der Eurobowl haben österreichische Vereine gewonnen, zuletzt zweimal die Tiroler. Ob da nicht sowas wie Fadesse aufkommt? Nein, sagt Neugebauer. Eh klar eigentlich. "Wir sind zwar führend, aber es gibt schon Konkurrenz. Und in den kommenden Jahren ist zu erwarten, dass die Deutschen wieder aufholen und sich in Süd- und Osteuropa noch einiges tut", meint der Manager.

Die Wirtschaftskrise, die eine Sportart, in der allein für eine Mannschaft rund 50 Aktive gebraucht werden, naturgemäß besonders trifft, habe die Entwicklung zwar gehemmt, als erschöpft sieht Neugebauer den europäischen Markt aber noch nicht an.

Football vor Zäsur

Österreichweit haben sowohl Qualität als auch Quantität jedenfalls spürbar zugenommen. Die St. Pölten Invaders, am Sonntag (15 Uhr) auf der Hohen Warte Auftaktgegner des Meisters aus Wien, die Salzburg Bulls und die Prag Panthers sind neu in der Liga. "Das ist das Höchstwertige, was die AFL jemals zustande gebracht hat", meint der Manager der Vikings. Die Konkurrenz soll das Geschäft beleben. "Das ist zwar schlecht für meine Nerven, aber gut für den Football-Sport."

Der steht in Österreich überhaupt vor bedeutsamen Jahren. Heuer wird in Deutschland die A-Gruppen-Europameisterschaft ausgetragen, die Österreich als Aufsteiger in der Frankfurter Commerzbank-Arena gegen Gastgeber Deutschland eröffnen wird. Und im Jahr darauf ist Österreich selbst Schauplatz der Weltmeisterschaft. "Da kann man dann wieder neue Leute für Football gewinnen", glaubt Neugebauer. "So wie damals, als bei unseren Spielen von 6000 Zuschauern die Hälfte zum ersten Mal da war."

quelle: http://www.wienerzeitung.at/default.aspx?tabID=3847&alias=sport&cob=481833

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Kinostart: Blind Side

von AppleHead am 25.03.2010 23:36

Blind Side

Oscargewinnerin Sandra Bullock führt in „Blind Side“ durch ein wahres Football-Märchen.Oscar®-Preisträgerin Sandra Bullock, Tim McGraw und Oscar®-Preisträgerin Kathy Bates spielen die Hauptrollen in „Blind Side - Die große Chance“ - die wahre Geschichte des All-American-Footballstars Michael Oher (dargestellt von Quinton Aaron).

Der Teenager Michael Oher ist praktisch obdachlos und auf sich allein gestellt, als ihn Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) zufällig auf der Straße sieht. Nachdem sie erfährt, dass der junge Mann, der da im eisigen Winter nur in kurzen Hosen und T-Shirt herumläuft, in die Schulklasse ihrer Tochter geht, besteht sie darauf, ihn aus der Kälte zu holen. Ohne zu zögern lädt sie ihn ein, die Nacht im Haus der Tuohys zu verbringen. Aus der spontanen, menschlichen Geste wird schnell gegenseitige Zuneigung. Es dauert nicht lange, da gehört Michael zur Familie - trotz großer sozialer und kultureller Unterschiede.

John Lee Hancock inszenierte „Blind Side“ nach einem eigenen Drehbuch, das auf dem Bestseller The Blind Side: Evolution of a Game von Michael Lewis basiert. Sandra Bullock wurde kürzlich für ihre Rolle mit dem Oscar ausgezeichnet.

quelle: http://www.serienjunkies.de/news/kinostarts-25032010-25679.html

Trailer: http://www.tacklezone.de/beta/videos/AppleHead/468696.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2010 23:39.

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Football-Nationalmannschaft der Frauen trainiert in Silberborn

von AppleHead am 23.03.2010 20:49

Football-Nationalmannschaft der Frauen trainiert in Silberborn

Silberborn. Von Freitag bis Sonntag dieser Woche bezieht die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft im American Football ein Trainingslager in der Jugendherberge Silberborn im Solling. Leistungssportdirektorin Christiane Langkamm hat dazu 73 Spielerinnen eingeladen, die von sieben Coaches und neun Stabs-Mitgliedern für die Weltmeisterschaft diesen Sommer in Schweden gesichtet werden.

Vorgesehen ist für die drei Tage ein sehr straffer Zeitplan. Neben fünf Trainingseinheiten stehen zahlreiche Team- und Videomeetings auf dem Programm. Am Sonntag haben die Trainer dann die schwere Aufgabe aus den 73 Spielerinnen die 45 Besten auszuwählen, die Deutschland bei der WM in Schweden vertreten sollen.

„Das wird eine große Herausforderung, denn ich erwarte, dass die Spielerinnen alles geben, um bei der Weltmeisterschaft dabei zu sein“, sieht Offense-Koordinator Jörn Maier dem Ehrgeiz der Football-Ladies entgegen. (nh)

quelle: http://www.hna.de/sport/regionalsport/northeim/football-nationalmannschaft-frauen-trainiert-silberborn-685662.html

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

FootballGolden Dragons runderneuert in die Saison

von AppleHead am 20.03.2010 17:05

FootballGolden Dragons runderneuert in die Saison

(V). Nach einer erfolgreichen Saison 2008 und dem Aufstieg in die Oberliga folgte eine durchwachsene Saison 2009. "2010 wollen wir wieder voll durchstarten", kündigt der Abteilungsleiter der Gießen Golden Dragons Thorsten Schließner. angriffslustig für die neue Spielzeit an. "Die vielen Abgänge in der letzten Zeit machen uns das zwar nicht leicht, aber ich bin trotz allem optimistisch."

Runningback André Jones sowie die Defense-Liner Rodney C. Taylor und Gerald Gerring folgten ihrem Coach Coleman nach Hanau zu den Hornets in die Zweite Liga. Free Safety James Yock verschlug es nach Marburg, wo er sein Glück in der Ersten Liga versucht. Linebacker Jonathan Jung zog es beruflich nach Trier. Cornerback Andreas Gurberisch wechselte studienbedingt zu den Braunschweig Lions II. Eine Vielzahl an weiteren Spielern beendeten, darunter Quarterback Daniel Drossard und Quarterback/Widereceiver Georg Schäfer.

Mehr als 20 Abgänge Mehr als 20 Abgänge mussten die Dragons somit kompensieren. "Die Lücken mussten gefüllt werden und wir sind sehr erfreut darüber, dass einige Quereinsteiger zu uns gefunden haben", freut sich Schließner. Defense-Back Christian Wiegand, Offense-Liner Fabian Birkenfeld, Defense-Liner Phillip Kleinau und Defense-Liner Sebastian Ort sind "Frischlinge" im Football. "Aber ich bin mir sicher, das der ein oder andere noch aufhorchen lässt", glaubt der Abteilungsleiter. Aus der Jugend rücken Offense-Liner Tim Hirsch, Offense-Liner Michael Schurek, Widereceiver Bojan Pohl, Fullback Steven Brown und Defense-Liner Samet Eroglu zum Herrenteam nach . Des Weitern fanden Spieler aus anderen Teams den Weg nach Gießen: "Aus Siegen kommt von den Sentinels Victor Rieder zu uns, der unser Laufspiel verstärken wird. Aus München mit GFL- Erfahrung wird Martin Zeitner eine Stütze als Strong Safety für unsere Defense sein. Weitere Verstärkungen aus Marburg werden wir erst Ende März bekannt geben können. Alles in allem bin ich jedoch auf eine sehr spannende Saison gespannt", erklärte Schließner.

Defense-Coordinator Coleman zog es, wie bereits erwähnt, nach Hanau: "Wir wünschen ihm alles Gute und möchten uns für seine langjähirge Hilfe bei den Dragons bedanken", sagt Schließner und stellte gleichzeitig Adam Fratichelli, der zudem als Linebacker auf dem Feld stehen wird, als Nachfolger vor.

quelle: http://www.giessener-anzeiger.de/sport/lokalsport/weitere-sportarten/8637054.htm

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Einweihung per Münzwurf

von AppleHead am 17.03.2010 00:16

Einweihung per Münzwurf

Sowohl die Giants als auch die Jets, beides Vereine der NFL, der amerikanischen Profiliga im American Football, wollen die nächste Saison im Meadowlands Stadium eröffnen. Die Entscheidung ist nun per Münzwurf gefallen, aber das ruft den Unmut eines Teams hervor.



Am Montag verkündete die National Football League, dass die Giants am Sonntagnachmittag, den 12. September und die Jets am darauf folgenden Montag in einem „Night-Game“ ihre Saisondebüts austragen werden. Die Gegner der beiden Partien stehen noch nicht fest, weil die Spielpläne erst im April veröffentlicht werden.

Wie espn.com berichtet, schlug Jets-Besitzer Woody Johnson nach langen erfolglosen Diskussionen vor diese Frage mit einem Münzwurf zu beantworten, aber die NFL lehnte diesen Vorschlag ab. Am Montag allerdings wurde bekannt gegeben, dass dieser Münzwurf tatsächlich stattgefunden haben soll undzwar mit dem Ergebnis, dass die Giants das Eröffnungsspiel im 1,7 Milliarden Dollar teuren Stadion austragen dürfen. Da allerdings niemand der beiden Verein anwesend war, bezeichnete Jets-Besitzer Woody Johnson die Angelegenheit als unrechtmäßig.

Die Giants hingegen haben keine Einwände. Wie Giants-Sprecher Pat Hanlon ankündigte, freut man sich über das reguläre Eröffnungsspiel und man wolle unmittelbar neben der vorherigen Heimstätte, dem Giants Stadium, in dem drei Super Bowl Erfolge gefeiert werden konnten, an die Erfolge anknüpfen. Als Trost werden die Jets das erste NFL Spiel der Preseason im August ausrichten. (Stadionwelt, 16.03.2010)

quelle: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=3912

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Neuer Coach für die Stampers

von AppleHead am 13.03.2010 00:41

Neuer Coach für die Stampers



Trier. (wir) Knapp einen Monat vor Saisonbeginn in der American-Football-Oberliga stehen die PST Trier Stampers ohne Trainer da. Der bisherige Coach Mike Sholars erklärte in einer von ihm versandten Pressemittteilung seinen Rücktritt "aus familären Gründen".

Sholars, der das Team seit eineinhalb Jahren betreute und die vergangene Saison als "perfekt" bezeichnet, gibt die "vielen Veränderungen, die sich familiär ergeben haben" und "die Möglichkeiten, die sich mir in Luxemburg eröffnen" als entscheidend an.

Er sehe sich nicht in der Lage, die notwendige Zeit für eine angemessene Vorbereitung auf die neue Saison aufzubringen. Gleichzeitig teilt er mit, in Luxemburg, wo er auch seinen Wohnsitz hat, ein neues Team aufzubauen.

Auf der Internetseite des Clubs ist Sholars noch als Headcoach aufgeführt, der Nachfolger ist aber bereits gefunden. Neuer Cheftrainer ist das Stampers-Urgestein Patrick Meyer, der in der letzten Saison Special Coach für die Runningbacks und für die Linebacker war.

Viel Zeit bleibt Meyer bis zum Saisonauftakt am 4. April gegen die Kreuznach Thunderbirds nicht, aber sein Vorteil ist, dass er den Verein, die Mannschaft und das Umfeld kennt.

quelle: http://www.volksfreund.de/sport/sportmix/nachrichten/Aus-der-Region-Trier;art161262,2383611

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Vince Lombardi – Die Rolle der Football-Legende übernimmt DeNiro

von AppleHead am 12.03.2010 00:05

Vince Lombardi – Die Rolle der Football-Legende übernimmt DeNiro



Der Sportsender ESPN und die NFL selber wollen die Geschichte des erfolgreichsten American Football Trainer "Vince Lombardi" verfilmen. Für die Verflimung wurde nun mit der Hollywood Legende Robert De Niro der Perfekte Man für die Hauptrolle gefunden.

Das Script soll von Eric Roth ("Forrest Gump") verfasst werden und sich vorallem mit Lombardis Jahren als Trainer des Traditionsteams Green Bay Packers befassen. Auch seine Rivalität mit dem legendären Coach der Dallas Cowboys, Tom Landry soll Teil der Story sein. Man will den Kinorelease für das Wochenende vor den Superbowl im Jahr 2012 ansetzen.

quelle: http://www.dvd-forum.at/5284/news_kino.htm

Antworten

AppleHead

44, Männlich

Beiträge: 69

Re: Österreichs Football-Damen eröffnen WM gegen die USA

von AppleHead am 09.03.2010 00:52

lol stimmt. hab mal den untertitel zum bild hinzugefügt ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite