Thema Ästeschneiden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dieter

32, Männlich

Beiträge: 27

Thema Ästeschneiden

von Dieter am 23.06.2021 19:07

Hallo zusammen,

 

Ein Frage an alle unter euch die im Bereich der Landschaftspflege tätig sind? Mich interessiert das Thema Ästeschneiden, wer kann mir sagen wie das am sichersten erledigt werden kann? Was für ein Gerät benutz ihr dafür? Wo bekomme ich mehr Informationen darüber?

Danke

Antworten

Werner

42, Männlich

Beiträge: 22

Re: Thema Ästeschneiden

von Werner am 29.06.2021 14:33

Hallo
Ich würde mal sagen, dass eine Profi Astschere für den Bagger die beste Lösung ist. Sehr gute Astschere kannst du bei der Firma Othmerding bekommen. Dort bietet man seinen Kunden auch eine professionelle Beratung
Mein Bruder hat auch eine eigene Firma, die sich mit Landschaftspflege beschäftigt und vor einigen Jahren hat er bei mir im Garten mit so einer Profi Astschere einige Bäume zu Recht geschnitten. Damit geht es verdammt schnell und sauber, so dass es sich wirklich lohnt eine Firma zu engagieren.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2021 14:34.

Rudolf

51, Männlich

Beiträge: 15

Re: Thema Ästeschneiden

von Rudolf am 12.09.2021 12:40

Ja, solche Astscheren sind isnd tolle Hilfsgeräte für den Garten

Antworten

Larissa

38, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Thema Ästeschneiden

von Larissa am 08.12.2022 19:13

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Äste zu beschneiden, aber am effizientesten ist es, ein Hochentaster zu benutzen. Du kannst auch eine Kettensäge benutzen, wenn du dich damit auskennst, aber ich würde dir empfehlen, dir von jemandem helfen zu lassen, der damit Erfahrung hat, bevor du es selbst versuchst.

Aber mein Favorit sind solche Benzin-Astscheren https://www.hochentastertest.com/benzin-hochentaster-test/ , die sind ein tolles Werkzeug, um Äste schnell und sauber zu schneiden. Ich habe mir vor kurzem eine Black and Decker-Benzin-Holzschere gekauft und war erstaunt, wie mühelos sie zu bedienen ist. Der leistungsstarke Motor schneidet mühelos durch dicke Äste und macht die Arbeit einfach und effizient.

Antworten

« zurück zum Forum