Trainerlizenz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lammstein

46, Männlich

Beiträge: 15

Trainerlizenz

von lammstein am 29.07.2009 07:55

Ich habe in meiner Jugend mit großer Begeisterung Football gespielt und möchte nun zum Trainer aufsteigen. Welche Voraussetzungen muss ich da erfüllen und wo kann man so eine Lizenz erwerben? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten

NewYorkJets

44, Männlich

Beiträge: 2

Re: Trainerlizenz

von NewYorkJets am 30.07.2009 13:08

Braucht man dafür eine Trainerlizenz? Ich dachte, man muß nur das organisatorische (einen Platz; die Zustimmung der Stadt; Anmeldung beim AFVD und das dazugehörige ok; u.s.w.) erledigen und gut.

Aber mal nebenbei. Reizen tät mich das auch wie verrückt!

Antworten

Coach-Andy

63, Männlich

Beiträge: 2

Re: Trainerlizenz

von Coach-Andy am 13.08.2009 22:32

hallo da,

die trainier lizenz wird beim landesverband gemacht, in der regel beginn man mit der AFVD C-lizenz, aber im NWR mit der D-lizenz und dann weiter mit C-, B-, A-Lizenz.
Zur B-lizenz kann man sich noch selber anmelden, aber die A-lizenz wird durch den AFVD eingeladen...

Antworten

Marzipan

49, Männlich

Beiträge: 4

Re: Trainerlizenz

von Marzipan am 07.09.2009 17:17

Ab Regional-Liga aufwärts sollte man mindestens zwei Coaches mit C-Lizenz haben, und nicht gerade Spielertrainer.
Auch und gerade ein Junior-Team sollte, selbst in der Aufbau-Liga, qualifizerte Trainer haben.

Antworten

coach

53, Männlich

Moderator

Beiträge: 6

Re: Trainerlizenz

von coach am 09.01.2010 16:03

Hat sich etwas geändert? Vor einigen Jahren musste man erst einen Übungsleiterschein (z.B. im Bereich Breitensport) vorweisen.

Antworten

« zurück zum Forum