Was für einen Strom habt ihr?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Werner

42, Männlich

Beiträge: 22

Was für einen Strom habt ihr?

von Werner am 12.03.2021 09:14

Hallo, was für einen Strom kauft ihr euch eigentlich und seid ihr mit dem Preis zufrieden? Macht ihr Stromanbietervergleiche? Ich schaue in den letzten Jahren sauber produzierten Strom zu kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob es andere Möglichkeiten gibt, die vielleicht güstiger sind? Wie denkt ihr darüber, was ist euch wichtiger, der Preis oder wie euer Strom produziert wird??

Antworten

Dieter

32, Männlich

Beiträge: 27

Re: Was für einen Strom habt ihr?

von Dieter am 17.03.2021 17:19

Ich achte darauf, wie der Strom hergestellt wird, aber ich verstehe auch die Leute, die nur auf den Preis achten. Wir leben halt in einer Zeit, wo man jeden Euro zweimal umdrehen muss.
Ich habe wie gesagt, viele Jahre Ökostrom gekauft und vor einigen Jahren bin ich dann auf die Möglichkeit gestoßen, seine Dachfläche für Solaranlagen zu vermieten.
Ich war sofort begeistert davon und habe einen Antrag gestellt. Mein Dach war passend, so dass dort noch immer eine Solaranlage steht. Ich fühle mich gut und Umsonst ist das Ganze natürlich auch nicht.
Jeder der ein großes, sonniges Dach hat, kann seinen Dach vermieten. Im Netz kann man sich genauer darüber informieren.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2021 17:19.

Layla

93, Männlich

Beiträge: 10

Re: Was für einen Strom habt ihr?

von Layla am 02.02.2022 16:25

Solaranlagen sind eine prima Sache und sie lohnen sich in vieler Hinsicht. Man kann sich damit seinen eigenen sauberen Strom erzeugen oder auch seine Dachfläche vermieten. In letzter Zeit höre ich immer öfter von Leuten, dass auf ihren Dachflächen Solaranlagen installiert wurde und die meisten erzeugen mehr Strom als sie für ihren Haushalt benötigen. Ich würde so etwas auch machen und habe mich auch schon darüber informiert, wie viel es mich kosten würde. Ich habe online unter Photovoltaik Montagesysteme sehr viel zu dem Thema lesen können und auch jemanden gefunden, der die Photovoltaik Anlage plant und montiert.
Viele Grüße

Antworten

« zurück zum Forum